Lyrik und Prosa _ off- und online _ Sophia Lunra Schnack

Lyrik und Prosa _ off- und online

Sophia Lunra Schnack ist Leiterin eines Lyrikblogs _ Das Gedicht und arbeitet an der Kurzprosasammlung „Fliederkuss“ sowie am zweisprachigen Lyrikzyklus „wimpern piniengrün – cils vert de pins“.
Sie übersetzt für den Literatur- und Fotoblog Café Entropy – Literatur- & Fotoblog  und arbeitet an der Übersetzung von Maurice Godeliers L’interdit de l’inceste _ Passagen Verlag Wien.

Ihr Debütroman „feuchtes holz“ _ 2023 Otto Müller _ steht auf der Shortlist des Rauriser Literaturpreises 2024. Sophia Lunra Schnack wird aus ihrem Roman lesen und gerne Bücher signieren.

Montag, 18. März 2024     Einlass 18h       Start 18:30
Hanuschgasse 3/4/1/1046, zweiter Hof, 1010 Wien

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Sophia Lunra Schnack und Walter Gehr.

Katja Fetty von o-books wird den Büchertisch betreuen.

Sophia Lunra Schnack, geb. 1990 in Wien, wo sie derzeit auch lebt. Studium der Französischen, Italienischen und Deutschen Philologie in Wien, Mulhouse und Bologna. Lyrikerin und Prosaautorin auf Deutsch und Französisch. Bisherige Veröffentlichungen u.a. in den manuskripten, der Poesiegalerie, in Das Gedicht und in den Signaturen.

www.sophialunraschnack.com

Dr. Walter Gehr ist in Frankreich und Österreich aufgewachsen und von Beruf Diplomat. Nach Stationen in Genf, Ankara und New York ist er nun im österreichischen Außenministerium in der Sektion für Auslandskultur tätig.

Walter Gehr tritt seit 2016 regelmäßig als Chanson Sänger auf Wiener Bühnen auf – so auch im Dezember 2022 auf Einladung des ÖKV. Außerdem gab er in Kärnten und in Tirol Chansons, von denen nicht wenige zu Jazz Standards wurden, zum Besten.

2024 tritt Walter Gehr gemeinsam mit der Sängerin Natalie Jean-Marain mit dem Musikprogramm HOMME | FEMME | JAZZ mehrmals auf.

feuchtes Holz  Roman von Sophia Luna Schnack _ Otto Müller Verlag

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Veröffentlichung von Fotos, Video- und Audioaufzeichnungen durch die Veranstalter oder von ihnen beauftragten Personen zu, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen.