Kulturausflug Wiener Neustadt und die WELT der Zinnfiguren

Ausflüge

Liebe Interessiere, leider bekommen wir keinen eigenen ÖKV Bus voll.
Frau Mag. Ulrike Huttar wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen und eine Alternative anbieten.

Kulturausflug  WIENER  NEUSTADT und die WELT der Zinnfiguren

Jahrhunderte lang war Wiener Neustadt von besonderer strategischer Bedeutung, vor allem während der Monarchie. Die Gründung der Militärakademie – die weltweit älteste Ausbildungsstätte für Offiziere – durch Maria Theresia im Jahr 1751 ist nur einer von vielen Hinweisen auf die Wichtigkeit dieser Stadt.

Wir unternehmen am Vormittag einen geführten Rundgang durch die Anlage der Stadtbefestigung und besuchen auch die Ausstellung in den Innenräumen der Kasematten.

Nach der Mittagspause besichtigen wir im Rahmen einer Führung selbstverständlich auch den Wiener Neustädter Dom.

Im Anschluss besuchen wir als sinnvolle Ergänzung des Programmes die Zinnfigurenwelt in Katzelsdorf, wo bei einer kurzweiligen und sachkundigen Führung u.a. die Entsatzschlacht erläutert wird. In der einzigen Zinngießerei Österreichs erleben wir, wie aus einem Zinnblock eine Zinnfigur gegossen wird.

Nach einem gemülichen Ausklang bei einem Heurigen treten wir die Heimfahrt an und werden ca. um 19h zurück in Wien sein.

Samstag, 27. April 2024
Abfahrt:  9h

Operngasse 4, 1010 vor dem Büro von Elite Tours

Preis :  ca. Euro 90 _  wenn wir die genaue Personenanzahl kennen, berechnen wir den fixen Preis
Der Preis beinhaltet folgende Leistungen:  Busfahrt, Eintrittsgelder und Führungen, Organisation der Reise und Reiseleitung durch Frau Mag. Ulrike Huttar.

Anmeldeschluss: 18. April 2024

Bitte um Verständnis, dass die Reise nur bei Erreichen einer gewissen Mindestanzahl von Anmeldungen durchführbar ist.

Mag. Ulrike Huttar
war während der letzen 30 Jahre als Übersetzerin und Sprachtrainerin für Führungskräfte und als Lektorin an Fachhochschulen tätig. Seit einigen Jahren steht sie diesem Bereich nur mehr beratend zur Verfügung und hat sich vermehrt mit der Organisation und Leitung von Reisen und Ausflügen beschäftigt.
Sehr gerne ist sie auch als ausgebildete Wanderführerin in der Natur unterwegs.

Wir machen bei unseren Veranstaltungen Fotos, Film- und Tonaufnahmen, mit deren auch späteren Verwendung Sie sich durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären.