Team der ÖKV

Mag.a Karin Kohn

Präsidentin

Wir gehen von einer wissenschaftlichen Expertise aus und richten unser Augenmerk auf die Menschen, die im Alltag von ihr betroffen sind.

Mich beeindruckt immer wieder das Engagement unserer Gesprächspartner und Gesprächspartnerinnen, wenn sie ihr Wissen zur Verfügung stellen und von persönlichen Erfahrungen erzählen.

Es gilt Förderliches in Bezug auf Selbst- und Demokratiestärkung in den Montagsveranstaltungen, bei Museumsbesuchen in der Begegnung mit Kunst und Geschichte, durch aktive Teilnahme an unseren Workshops bzw. Wiener Kulturkongressen und mittels neuer Medien zu ermöglichen!

Philip Eder, MA MA M.E.S

Vizepräsident

Philip ist nun seit über zwei Jahren bei der ÖKV engagiert und vor allem darum bemüht, neuen Schwung und innovative Themen in die Organisation einzubringen. Beruflich ist Philip in der Unternehmensberatung bei einem global agierenden Consulting-Konzern beheimatet, bringt jedoch Vorerfahrung aus dem öffentlichen Sektor, unter anderem auch aus dem BMEIA, mit. Seine Studienschwerpunkte lagen in der Geistes- und Sozialwissenschaft, wo er sich mit Globalgeschichte, internationaler Entwicklung sowie mit europaspezifischen Fragestellungen zu Ökonomie, Gesellschaft, Kultur, Recht und Historik auseinandersetzte.

Maria Stögerer

Finanzreferentin

Erfolgreiche Veranstaltung brauchen eine stabile finanzielle Basis.

Katja Kocisek, BSc., BA

Vizepräsidentin

Insbesondere gefällt mir die Vielfalt an unterschiedlichen Themen und Blickwinkeln, die beleuchtet werden.
Generell interessiere ich mich sehr für Politik, Wirtschaft und internationale Beziehungen, weshalb ich auch Politikwissenschaft, internationale Betriebswirtschaft und Management studiert habe. Darüber hinaus konnte ich bei zahlreichen Auslandsaufenthalten (z.B. Argentinien, Kanada, Belgien,…) wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mag.a Nadiya Reichert, BSc

Vizepräsidentin

Meine Interessen liegen in interkultureller Verständigung sowie Organisation von Veranstaltungen insbesondere mit kulturellem, historischem und völkerverbindendem Inhalt. 

Seit 2022 organisiere und leite ich Veranstaltungen zur Integration ukrainischer Vertriebener in Wien in Kooperation mit dem Wien Museum und dem Museum Belvedere, wo ich als Kunstvermittlerin tätig bin. Ich veranstalte Workshops (Selbststärkung und Schauspielkunst), Theatervorführungen, Literatur und Poesieabende.

Dr. Christian Prosl

Rechungsprüfer

 

Florian Gerhardus

Rechungsprüfer