fördern & unterstützen

Liebe Freundinnen und Freunde der ÖKV,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Veranstaltungen,​,
wir ersuchen den Verein mit Ihrer/eurer Spende zu unterstützen und damit unsere Projekte weiter zu fördern.

Nicht nur die Homepage mit vielfältigem Kulturangebot ist neu, auch die Stühle in den Vortragsräumen wurden frisch überzogen.

Bitte schauen Sie bzw. schaut öfter auf die Homepage, da werden kurzfristige Änderungen bekannt gegeben und sobald die Termine im Veranstaltungskalender sind, sind Anmeldungen möglich!
Wie gewohnt werden die Einladungen ca. zwei Wochen vor und kurzfristig vor der Veranstaltung die Erinnerungen per Newsletter verschickt.

Was erwartet Sie/euch?
Wir machen mit Vorträgen, Präsentationen, biografischen Gesprächen, Vernissagen und Workshops in der Hanuschgasse weiter. Die Führungen im KHM und in der Heidi Horten Collection werden auch im Herbst fortgesetzt. In Planung ist ein Besuch in der Albertina zur Roy Lichtenstein Ausstellung noch vor dem Sommer.

An den Konzepten für den Wiener Kulturkongress 2025 „Brauchen Lösungen Vergangenheiten?“ und den biografischen Interviews bzw. Gesprächen mit dem Focus auf Selbst- und Demokratiestärkung für Kurzfilme und Podcasts wird fleißig gearbeitet.

Wenn Sie/ihr Ideen haben/habt bzw. selbst aktiv werden möchten/möchtet, sind/seid Sie/ihr herzlich willkommen!

Bitte unterstützt auch weiterhin mit großzügigen Spenden!

Österreichische Kulturvereinigung
IBAN: AT06 3200 0000 0701 2784

Wir danken herzlich für die bereits zu Weihnachten eingegangenen Spenden.