Habsburgs Kronen _ einzigartige Objekte in der ehemals kaiserlichen Schatzkammer machen Geschichte sichtbar

Aktuell

AUSGEBUCHT _ wenn Sie interessiert sind, am 19. September 2024  17h gibt es einen zusätzlichen Termin 😉

Details und Anmeldung

Habsburgs Kronen machen Geschichte sichtbar

Donnerstag, 21. März 2024   16h   Treffpunkt 15:55 Schatzkammer
Zugang über den Schweizer Hof der Hofburg.

Wir freuen uns auf eine informative und begeisternde Führung mit Frau Dr. Friederike Forst-Battaglia.

Dr. Friederike Forst-Battaglia, geb. in Graz, Studium der Kunstgeschichte und Germanistik (Schwerpunkt österreichische Literatur) in Graz, „Promotion „Sub auspiciis praesidentis“, Studienaufenthalte in Poitiers und Dijon, Frankreich. Referentin in der Abteilung für Ausstellungen und Film (Kultursektion des BM für auswärtige Angelegenheiten), Kulturattachée am österreichischen Kulturinstitut in Paris.
Kunstvermittlerin am Kunsthistorischen Museum, Vortragstätigkeit für die Volkshochschule Wieden, die Diplomatische Akademie und Studierende der Universität Seattle, USA.
Mit dem Ehemann Dr. Jakub Forst-Battaglia, Bot.i.R., auf Auslandsposten in Moskau, Madrid, Prag, Tallin und Kiew.

Wir machen bei unseren Veranstaltungen Fotos, Film- und Tonaufnahmen, mit deren auch späteren Verwendung Sie sich durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären.