Veranstaltungstermine

« Alle Veranstaltungen

Habsburgs Kronen _ einzigartige Objekte in der ehemals kaiserlichen Schatzkammer machen Geschichte sichtbar

19 September @ 16:00 - 17:00

Habsburgs Kronen und Insignien machen Geschichte sichtbar

Donnerstag, 19. September 2024   16h   Treffpunkt 15:55 Schatzkammer
Zugang über den Schweizer Hof der Hofburg.

Wir freuen uns auf eine informative und begeisternde Führung mit Frau Dr. Friederike Forst-Battaglia.

Die Führungen kosten zwischen € 90 und € 100 für 60 Minuten. Der Preis ändert sich mit der Länge der Führung und mit der Anzahl der Besucher und Besucherinnen. Da wir im Vorhinein trotz Anmeldungen nicht abschätzen können, wer wirklich teilnimmt, haben wir uns für € 10 pro teilnehmender Person entschieden. So sind wir kostendeckend und es bleiben noch einige Euro am Vereinskonto.

Wir ersuche € 10,-  für die jeweilige Führung auf das Vereinskonto zu überweisen oder bar einem ÖKV Team Mitglied zu übergeben.
Vielen Dank!

Österreichische Kulturvereinigung

Für den Eintritt empfehlen wir eine Jahreskarte zu lösen!

Dr. Friederike Forst-Battaglia, geb. in Graz, Studium der Kunstgeschichte und Germanistik (Schwerpunkt österreichische Literatur) in Graz, „Promotion „Sub auspiciis praesidentis“, Studienaufenthalte in Poitiers und Dijon, Frankreich. Referentin in der Abteilung für Ausstellungen und Film (Kultursektion des BM für auswärtige Angelegenheiten), Kulturattachée am österreichischen Kulturinstitut in Paris.
Kunstvermittlerin am Kunsthistorischen Museum, Vortragstätigkeit für die Volkshochschule Wieden, die Diplomatische Akademie und Studierende der Universität Seattle, USA.
Mit dem Ehemann Dr. Jakub Forst-Battaglia, Bot.i.R., auf Auslandsposten in Moskau, Madrid, Prag, Tallin und Kiew.

Wir machen bei unseren Veranstaltungen Fotos, Film- und Tonaufnahmen, mit deren auch späteren Verwendung Sie sich durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären.

Datum:
19 September