Veranstaltungstermine

Montag, 11. November 2024
Einlass 18h und Start 18:30
Hanuschgasse 3/4/1/1046, zweiter Hof, 1010 Wien

Wir freuen uns auf Fotos und Bilder von Helga Pasch und Texte von Franz Kafka und seinem Prager Kreis.

Helga Pasch, geb. 1939 in Wien, führte an der Seite ihres Mannes ein wanderndes Leben: Straßburg, Belgrad, Tunis, Prag und Rom – dazwischen immer wieder obligatorische Wiener Jahre.
Spurenfunde dieses Lebens transkribierte sie.
Helga Pasch blieb eine „Lyrische“:
Verwobenes, Verflochtenes – offene Strukturen.
Öl auf Leinwand, Aquarelle, Zeichnungen, Fotografien, weitergezeichnete („erweiterte Fotografien), Collagen, Objekte.

Dr. Karin Frank, Senatorin der ÖKV

Die Ausstellung von Helga Pasch ist von Donnerstag, 7. November 2024 bis 20. Februar 2025 in den Räumen der ÖKV für interessierte und vorangemeldete Besucherinnen und Besucher offen.
Terminvereinbarung bitte unter (1) 512 79 32 bei Frau Birgit Dörfl _ Mo, Di, Mi und Fr, 8.00 – 13.00 Uhr!

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Veröffentlichung von Fotos, Video- und Audioaufzeichnungen durch die Veranstalter oder von ihnen beauftragten Personen zu, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen.

Datum:
11 November