Wir gratulieren Dr. Eybl

2017-06-19

Dr. Erik EyblAm 14. Juni erhielt ein treuer Freund der ÖKV, Dr. Erik Eybl, im Rahmen einer kleinen Feier im Bundeskanzleramt die Urkunde der Verleihung des Berufstitels "Professor" durch den Bundespräsidenten. Die Überreichung erfolgte in Vertretung des Bundesministers durch OR Dr. Reinhold Hohengartner, der auch die launigen Begrüßungsworte sprach.

In der sehr persönlich gehaltenen Laudatio stellte Wolfgang Rosner den Sammler, Lehrer, Ausstellungsorganisator und Volksbildner dar, der sein Vermögen und seine Freizeit der Präsentation von Themen der österr. Geschichte widmet. Dr. Eybl besitzt umfassende Sammlungen von Plakaten, Zeitungen, Uniformen, Telephonen, die er für seine Ausstellungen heranzieht, um dem Publikum die Themen auf greifbare Art und Weise näherzubringen.

Wir gratulieren Dr. Eybl zu der erhaltenen Auszeichnung und freuen uns mit ihm. Wir wünschen ihm noch viele weitere Schaffensjahre im uneigennützigen Dienste der Volksbildung!