Home Menue Home
close
Logo Text Logo Text

Walter Zettl (1919 - 2014)

ÖKV Förderkreis


Walter ZettlDer ehemalige Präsident der Österreichischen Kulturvereinigung, Hofrat i.R. Prof. Dr. Walter Zettl, ist am 23. März 2014 im 95. Lebensjahr verstorben. Walter Zettl hat während seines ganzen Lebens das österreichische Kulturleben entscheidend mitgestaltet. Nach Herbert Gaisbauer übernahm er die Präsidentschaft der Österreichischen Kulturvereinigung bis 1993. Er war es auch, der den späteren Präsidenten Bernhard Stillfried als seinen Nachfolger vorschlug. Walter Zettl blieb im Vorstand der Österreichischen Kulturvereinigung aktiv als Berater und Ideengeber tätig. Er wird uns in der Österreichischen Kulturvereinigung immer in Erinnerung bleiben.
 
Lesen Sie einen kurzen Nachruf auf Walter Zettl von Michael Dippelreiter
blogyoutoube