Home Menue Home
close
Logo Text Logo Text

Lesung "Mann ohne Eigenschaften"

ÖKV Förderkreis

2012-06-29
 

Am 28. Juni fand auf Initiative der ÖKV in der Art Lounge des bekannten Wiener Künstler-Café 'Korb' vor über 50 Gästen eine Lesung von Passagen aus dem Roman "Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil statt. Bekannte österreichische Persönlichkeiten wie Otto Brusatti, Gesandtin Teresa Indjein, Botschafter Walter Greinert, Dr. Erich Spitäller u.a. ließen den Mann ohne Eigenschaften und seine Freunde und Frauen in Vorbereitung der berühmten "Parallelaktion" vor den Augen der Zuschauer lebendig werden.

Nicht nur durch die brütende Sommerhitze in der Art Lounge wurde der Abend damit zu einem heißen Event der österreichischen Kultur ....

Eine weitere Lesung des weltbekannten, oft zitierten aber selten gelesenen Werkes wird im September stattfinden.

blogyoutoube