Fördern & unterstützen

In den vergangenen Jahren haben wir Sie sehr oft auf das wachsende Angebot der ÖKV aufmerksam gemacht. Wir haben Sie zu Vorträgen, zum Wiener Kulturkongress, zu Buchpräsentationen eingeladen, Sie auf unserer Website und in vielen Aussendungen über die zahlreichen Aktivitäten der ÖKV informiert.

Für unsere Projekte in Wien wurden wir bisher in begrenztem Ausmaß von der Stadt Wien, von einzelnen Institutionen und fallweise von Einzelpersonen unterstützt. Wir unterhalten ein Regionalbüro in Sarajewo, wo wir mit Unterstützung des BMEIA und des BMB Projekte durchführen und sind subsidiär auch in der Ukraine tätig. Doch die Mittel der öffentlichen Hand fließen nicht immer in ausreichendem Maß.

Und obwohl alle Vorstandsmitglieder ihre Tätigkeit selbstverständlich ehrenamtlich verrichten, gilt es doch immer wieder externe Kosten zu begleichen.

Aber auf Dauer müssen wir uns eine eigene finanzielle Basis schaffen.

Aus diesen Gründen bitten wir Sie, der Österreichischen Kulturvereinigung für ihre Projekte einen Förderbeitrag im Rahmen Ihrer finanziellen Möglichkeiten zukommen zu lassen. Wir würden uns freuen, wenn Sie von einer der folgenden Möglichkeiten Gebrauch machen:

Freund der ÖKV ab € 50.- jährlich
Förderer der ÖKV ab € 100.- jährlich
Sponsor der ÖKV ab € 500.- jährlich
(Aufnahme in Ehrenliste auf unserer Homepage*)
Generalsponsor ab € 5000.- jährlich
(Logo auf unserer Homepage, bei jeder Veranstaltung mit Werbemitteln präsent*)

*auf Wunsch

Sie würden damit Ihre Zufriedenheit mit unserer Tätigkeit zum Ausdruck bringen und eine Vereinigung unterstützen, die sich den Erhalt und die Verbreitung der österreichischen Kultur im weiteren Sinne zur Aufgabe gemacht hat. Sie haben jederzeit freien Eintritt zu den vielfältigen Veranstaltungen der ÖKV und werden darüber regelmäßig informiert.

Unser Konto

Österreichische Kulturvereinigung