Festschrift anlässlich des 75. Geburtstages von Manfried Rauchensteiner

2017-07-25

Anlässlich des 75. Geburtstages des renommierten Historikers und langjährigen Freundes der Österreichischen Kulturvereinigung Manfried Rauchensteiner (wer kann seine magistrale Führung bei unserer vorjährigen Reise nach Oberitalien vergessen?!) haben seine Kollegen, Mitarbeiter und ehemalige Studenten unter dem Titel „Politik und Militär im 19. und 20. Jahrhundert – Österreichische und europäische Aspekte“ eine Festschrift verfasst, die einem der Schwerpunkte seiner Forschungsstätigkeit, dem Wechselspiel von Militär und Politik gewidmet ist.

Kein Wunder, dass unter den prominenten  Autoren auch Prof. Michael Dippelreiter, unser ehemaliger Vizepräsident, Ideengeber und Initiator vieler Projekte der ÖKV aufscheint, in bester Gesellschaft mit den Herausgebern Robert Kriechbaumer, Wolfgang Mueller, Erwin Schmidl, sowie den Mitautoren Sigfried Beer, Dieter Binder, Ernst Bruckmüller, Michael Gehler, Heinrich Neisser, Oliver Ratkolb, und vielen anderen mehr.

Die Österreichische Kulturvereinigung gratuliert dem Jubilar ganz herzlich!