70 Jahre ÖKV

75 JAHRE ÖSTERREICHISCHE KULTURVEREINIGUNG 13 Dank & Anerkennung Seit Jahren haben sich zwei Routinen bei den Wiener Kul- turkongressen ganz besonders bewährt: Hinsichtlich des Veranstaltungsortes sind wir jedes Jahr dankbar, zu Gast im Festsaal der Diplomatischen Akade- mieWien sein zu dürfen. Seit dem 19. Wiener Kulturkongress im Jahr 2014 gelingt es den Organisatoren Maria und Michael Dippelreiter in Kooperation mit dem Wieser-Verlag in kürzester Zeit den entsprechenden Sammelband mit allen Referaten und Er- gebnissen des Kongresses zu veröffentlichen. Möglichwird das durch eine wirklich anerkennenswerte Disziplin aller ReferentInnen, durch eine konsequente Beharrlichkeit im Sammeln aller Unterlagen, deren akribischer Redaktion sowie eine gut eingespielte und friktionsfreie Weitergabe an die MitarbeiterInnen beim Wieser-Verlag. Der Dank der ÖKV richtet sich nach außen hin daher an die VertreterInnen der Diplomatischen Akademie ebenso wie an jene des Wieser-Verlags und die vielen engagierten Re- ferentInnen, die alle gemeinsam zum Erfolg dieser mittler- weile zur Institution gewordenen Veranstaltung beitragen. Nach innen kann Maria und Michael Dippelreiter nicht oft genug dafür Dank und Anerkennung gezollt werden, dass sie den Wiener Kulturkongress von der Themenfin- dung über die Auswahl und Betreuung der ReferentInnen, Leitung der und Teilnahme an den Panels bis hin zur Er- stellung und Präsentation der Sammelbände so engagiert und professionell betreuen. Vielen Dank Euch allen!

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA1MDQ=